Roland Bodenmann

Bei der HHM Gruppe hat er in verschiedensten Bauprojekten aller Grössenordnungen und Sparten Erfahrungen gesammelt und als Geschäftfeld-Leiter unternehmerisch Verantwortung getragen. 2019 gibt er seine leitenden Verpflichtungen ab. Als Miteigentümer mit reduziertem Pensum ist er als Senior Consultant nach wie vor für die HHM Gruppe tätig. Als Pionier im Fachbereich Lichtemissionen konzentriert er sich zusätzlich mit correLight GmbH seit 2020 ausschliesslich für ökologisch und ökonomisch kluge Aussenbeleuchtungs-Lösungen.

Die in acht Jahren gesammelten Erfahrungen in einer kommunalen Exekutive haben seinen Blick für das politisch Machbare geschärft. Als langjähriger eherenamtlicher Mitarbeiter in herpetologischen Monitoring-Programmen kennt er den anthropogenen Druck auf die Naturräume im dicht besiedelten Mittelland. Sein Wissen und seine Erfahrung stellt er Kantonen, Gemeinden, Natur- und NPO’s, aber auch privatwirtschaftlichen Bauherren gleichermassen zur Verfügung. Je nach Schwerpunkt und Komplexität der Aufgabe geht er Kooperationen ein mit kompetenten und zuverlässigen Planern und Ingenieuren.